Suche
  • Fon: +49 (0)7129 93 25 10
  • Mail: info@alb-traum.de
Suche Menü

Yak-Essen im Adler-Meidelstetten

Die Veranstaltung ist ja leider schon ausverkauft. Hier aber trotzdem eine kurze Info um was es geht:

NEPAL 1_page1_image2

Yaks, zu Deutsch Grunzochsen, sind robuste Tiere und leben in kargen Gebirgslandschaften – so auch im Himalaya. Seit 10 Jahren züchtet Vadde Vöhringer Yaks auf dem Göllesberg. Inzwischen ist eine ansehbare Herde entstanden. Er und sein Partner Jakob Striebel sind stolz auf die ausgezeichnete Fleischqualität der Tiere. Davon könnt Ihr euch selbst überzeugen.

NEPAL 1_page1_image1

Dietmar Rauscher

zeigt außerdem Bilder:

Große Trekkingtour zum Basislager vom Mt. Everest über Gokyo

  • Kultur und Leben der Sherpas im KunbuGebiet
  • Namche Basar (Bergstadt und Eingangstor zum HochHimalaya)
  • Das berühmte buddhistische Kloster Tengboche
  • Königsstätte Kathmandu, Bhaktapur und Patan.

Damit man sich die Bergwelt besser vorstellen kann, stellt Hr. Panos vom Verein Mountain Spirit, welcher in Nepal soziale Projekte unterstützt, sein originalgetreues Gips-Relief zur Verfügung.

Viel Spaß am Samstagabend.